GESELLSCHAFT
MZ-WEB.DE THEMA
VERGLEICHEN UND SPAREN
VERKEHR UND MOBILITÄT
UNTERHALTUNG
WETTER
FREIZEIT
Immobilienkauf
836
Automarkt
861
Stellenmarkt
455
Handelsregister
3160
Einkaufsmeile
Immobilienmiete
1640
Reisemarkt
184
Herzenswünsche
531
Weitere Anzeigen
681
Anzeige aufgeben
SAALEKURIER
STARTSEITE > SPORT > REGIONAL > SAALEKURIER > ARTIKEL
Fußball

Drei Teams kicken um den Seat-Cup

Blitz-Turnier am Mittwoch in Brachstedt

Brachstedt/MZ/mpi. Fußballfest auf dem Sportplatz in Brachstedt: Das Landesklasse-Team der SG Blau-Weiß empfängt am Mittwoch ab 18.30 die Verbandsligisten Hallescher FC II und VfL 96 zum Blitzturnier um den Seat-Cup. Dabei heißt es für je 45 Minuten "Jeder gegen Jeden."

Fest steht: Diesmal gibt es einen neuen Sieger, denn die Magdeburger Fortunen, die zuletzt zwei Mal den "Pott" entführt hatten, sind diesmal nicht dabei. "Das ändert jedoch nichts am Reiz des Turniers", ist Brachstedts Manager Sirko Dahlmann überzeugt. "Schließlich sorgt schon das Derby zwischen dem VfL und der HFC-Reserve, die im übrigen mit einigen Spielern aus dem Oberliga-Kader anrücken wird, für Spannung." Darüber hinaus seien die ehemaligen Hallenser in SG-Diensten (Scholz, Gleim, Kitzinger / alle HFC, Schwefel / VfL 96) heiß auf die Auseinandersetzung mit ihren Ex-Klubs. Fehlen bei Brachstedt wird erstmals Stürmer Mirko Müller, der einige Kilometer nordwärts zur LSG Ostrau gewechselt ist.

Die Brachstedter bereiteten sich mit einer besonderen Trainingsform auf den Seat-Cup vor: Nach der 4:6-Niederlage im Test gegen die Junioren des FC Sachsen Leipzig (Tore für Brachstedt: 2 x Punde, Rosin, Burgemeister) traten die Saalkreiskicker als "Saale-Beach-Boys" beim Beach-Soccer-Masters von Eintracht Braunschweig auf - und belegten nach dem Kick im Sandkasten immerhin Platz drei. Markus Wiederhold wurde zudem mit 7 Treffern Torschützenkönig.