Verlagshaus
Startseite
GESELLSCHAFT
VERGLEICHEN UND SPAREN
VERKEHR UND MOBILITÄT
UNTERHALTUNG
WETTER
FREIZEIT
Immobilienkauf
469
Automarkt
588
Stellenmarkt
506
Handelsregister
3173
Einkaufsmeile
Immobilienmiete
1465
Reisemarkt
310
Herzenswünsche
520
Weitere Anzeigen
697
Anzeige aufgeben
TOPTHEMEN
Fußball

Besuch im Pub schöne Nebensache

SG Brachstedt vom England-Trip zurück - Remis und Sieg

Fußballer
Brachstedts Manager Sirko Dahlmann, Thomas Schwefel, Marc Miller (Kapitän Hinckley College) und der englische Trainer Jose Ascensao (v. re.). (Foto: MZ)

Halle/MZ/mpi. Brachstedt - London - Birmingham und zurück, die Reise ins Mutterland des Fußballs für die Kicker der SG Blau-Weiß ist Geschichte. "Es war den Aufwand wert. Wir hoffen, dass unser Besuch in England nur der Anfang einer guten Partnerschaft ist", meinte Sirko Dahlmann nach der Rückkehr von der Insel. Brachstedts Manager hatte den "fußballerischen Abenteuertrip" des Landesklasse-Spitzenreiters mit organisiert.

Neben dem obligatorischen Sightseeing-Programm in Birmingham und London (mit Shopping-Tour in der alles andere als preiswerten Oxford-Street) sowie Pub-Kostproben wurde natürlich auch Fußball gespielt. So etwa bei einem vom Reise-Mitsponsor und VW-Zulieferer TNT organisierten Benefizspiel zugunsten der Welthungerhilfe gegen den nunmehrigen Partnerklub Atherstone Town FC aus der sechsten Liga (2:2; Tore für die SG: Kluge, Rosin). Oder beim Vergleich mit dem College-Team aus Hickley. "Wie schnell, hart und doch fair die dort versammelten Talente aus ganz Mittel-England spielen, daran mussten wir uns erst gewöhnen", zeigte sich Dahlmann nach dem 2:1 (Tore: Rosin, Heyroth) beeindruck. "Da konnten wir uns schon was abschauen für unsere eigene Rückrunde in der Landesklasse." Abgerundet wurde der Trip mit dem Besuch des FA-Cup-Spiels zwischen West Bromwich und Reading (1:1).

Inzwischen laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Treffen mit den englischen Kicker-Freunden. "Wahrscheinlich Ende Juli steigt der Gegenbesuch von Atherstone bei uns", sagt Dahlmann. Vorher könnte sogar ein hochrangiger Gast in der Saalkreisgemeinde auftauchen: Mark White, Ex-Präsident von Atherstone, hat sich per E-Mail schon angemeldet. Als Vizechef vom Fußballverband der der englischen Krone unterstehenden Cayman-Inseln besucht White die Fußball-WM in Deutschland.

Dienstag, 17. Januar 2006
+++ NEWSTICKER +++
Kommentare und Fotos
Aktionen
Sonderthemen